Leistungen - Praxis Best

Hauptmenü:

-Koloproktologie-

Klinische proktologische Untersuchung, Proktoskopie, Rektoskopie einschließlich Biopsien. Transrektale Endosonographie mit dünner Sonde zur Beurteilung bei Fisteln, Abszessen und Malignomen des Rektums und Anus sowie Inkontinenz.

Komplette Tumornachsorge nach Plan bei Malignomen des Kolorektums und Anus.

Betreuung von Patienten mit Reizdarmsyndrom, Obstipation, Defäkationsstörungen und Stuhlinkontinenz

Mitbetreuung von Patienten mit  chirurgischen Fragestellungen im Rahmen von chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (M.Crohn, Colitis ulcerosa)

-Konservative und operative Therapie von proktologischen Krankheitsbildern:

Hämorrhoiden: Sklerosierung/Veröden, Ligaturbehandlung, Operationen

Analfissuren: Salbenbehandlung, operative Therapie

Analfisteln: Diagnostik u. operative Therapie

Analvenenthrombosen konservativ oder operativ

Anogenitale Condylomata accuminata (Feigwarzen): Salbenbehandlung, Essigsäureverätzung, operative Therapie

Steißbeinfistel / Pilonidalsinus: operative Therapie lokal begrenzt oder radikal.

-Leistungen der Allgemeinen Chirurgie:
Wundkontrollen, Drainagemanagement, kleine chirurgische Eingriffe in Lokalanästhesie/ örtlicher Betäubung. Entfernung kleiner Weichteiltumore der Haut und Körperoberfläche.

Abdominelle Sonographie, transrektale Endosonographie

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in der Viszeralchirurgie habe ich umfangreiche Erfahrung mit der Nachbetreuung von Patienten nach großen abdominalchirurgischen Eingriffen.

-Operationen:

Kleinere Eingriffe in örtlicher Betäubung können in der Praxis durchgeführt werden.

Ambulante Eingriffe in Narkose erfolgen im OP-Zentrum am Boxberg in Neunkirchen, Praxis Dr. D. Preisegger.

Copyright 2016. All rights reserved.